Transfer Open

Das war eine gelungene Generalprobe für die DM 2013. Die Tee-Timers aus Wolfenbüttel haben am Vergangenen Wochenende das erste 2-Tage Turnier Ihrere Vereinsgeschichte veranstaltet und somit den Weg zur Disc Golf DM 2013 eingeläutet. Die Veranstalter mit Ihrer Crew haben wirklich alles gegeben um die Spieler glücklich zu machen. Insbesondere die Kurse waren in einem guten Zustand und der Ablauf verlief reibungslos. Der Test, ein Turnier auf 2 Kusen zu spielen war ein großer Spaß und damit nicht alle mit eingenen Autos fahren mussten wurde ein Bustransfer organisiert. Der Bus holte uns am Samstag nach der ersten Runde vom Tankumsee ab und brachte die meisten Spieler nach Groß-Ilsede und wieder zurück, pünktlich zur Grillparty an den schönen Strand vom Tankumsee. Die Turnierbahnen waren natürlich im Championship modus viele Bahnen wurden entweder verlängert oder einige tricky OB´s bzw. Mandos eingebaut.

Insgesamt haben die Kurse einiges hergegeben, Einige schöne Par 4 oder Par 5 Bahnen wurden gestaltet, es war an einigen Stellen auch Wasser im Spie,l insgesamt aber ein fairer Kurs der sich nicht vom OB Wahn anderer Turniere anteckn ließ. Ich bin mir sicher das die Kursdesigner auch die Anmerkungen der Spieler wargenommen haben und für die DM die besten Bahnen der Region spielen werden. Eine meiner Lieblingsbahnen am Tankumsee war die ca. 165m lange Par 4 Tunnel Bahn, an dieser Bahn musste man den Eingang eines ca. 60 Meter langen und 10 Meter breiten Tunnels treffen, der Eingang war ca. 50 Meter vom Tee entfernt. Gelang dies konnte der Tunnel fast mit einem Wurf überwunden werden und der Korb stand dann hinter einem Steinhaufen weitere 60 Meter vom Tunnel entfernt. Eine warlich epische Disc Golf Bahn und für mich das Signature Hole vom Tankumsee. Organisation, Kurse, Wetter und die Landschaft macht Lust auf mehr und ich werde sicherlich zur DM 2013 fahren um das wohl größte Event der Deutschen Disc Golf Geschichte zu bestaunen. Die Ergebnisste gibt es hier: http://gto.ec08.de/events/results/321

Fotos: Stefan Brandes – TeeTimers

DaManiac

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s