Lost disc, or stolen?

Der Okeeheelee Park Disc Golf Kurs liegt mitten im Palm Beach County, Florida. Der Park war früher ein Steinbruch und hat dadurch noch heute schöne Höhenunterschiede und Wasserhindernisse. Alles in allem ein wirklich schöner DiscGolfPark. Cubbys-disc-golf-world-returning-a-lost-disc

Weil der Park dem County gehört ist dort aber Baden und Schwimmen verboten, also nur einem Parkmitarbeiter ist es erlaubt, im Wasser verlorene Scheiben wieder zu holen. Das macht diesen Park sehr beliebt für so genannte ‚Scheiben-Pflücker‘ aka ‚Squids‘, und diese Leute suchen hier oft und ohne behördliche Erlaubnis nach ODP´s (Other Peoples Discs). Nachdem Rich Appert, seines Zeichens Mitglied vom Palm Beach Disc Golf Club, 2 Männer in Taucheranzügen dabei beobachtet hat, wie diese Scheiben aus dem See nahmen, sprach er sie freundlich an, um sie zu bitten, die Scheiben doch dort zu lassen (weil alle paar Wochen ein Parkmitarbeiter hilft, die Scheiben aus dem See zu fischen). Doch die Taucher machten weiter und Dutzende Scheiben verschwanden aus dem Gewässer. Der Club entschied sich beim nächsten Mal die Polizei zu alarmieren.

Laut Polizei sind Scheiben, die mit Namen versehen sind, dieser Person zuzuschreiben, sie wurden nicht zurückgelassen. Falls du eine signierte Scheibe findest, ist es deine Pflicht, sie dem rechtmäßigen Besitzer zurück zu geben. Wenn das nicht gemacht wird ist es Diebstahl, und wird auch als solcher bestraft, in Florida nicht selten auch als Gefängnisstrafe.

Was würdet Ihr machen wenn Ihr eine Scheibe findet?

DaManiac

Gefunden bei: http://discgolfaddiction.com

Ein Gedanke zu “Lost disc, or stolen?

  1. Das ist doch Discgolfer Ehre, die Discs an den Besitzer zurückzugeben in unserem Umkreis hier zumindest. Ich habe bisher alle Scheiben wiederbekommen und auch die Scheiben wieder zurückgegeben.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s