Team Captain Election 2013

Der Presidents Cup 2013 in Nokia Finland.

Der Presidents Cup wurde 2006 ins Leben gerufen und hat sich zu einem prestigereichen Klassiker entwickelt. Die besten Spieler aus der alten und der neuen Welt spielen für ihren Kontinent und versuchen das beste Golf zu zeigen. Hier geht es um die Ehre, den Pokal mit nach hause zu nehmen. Es zählt das Team und nicht der Einzelspieler wie bei anderen großen Turnieren, Preisgeld wird auch keines vergeben.

Angelehnt ist dieses Turnier an den weltbekannten Ryder Cup vom Ball-Golf und ist seit 7 Jahren auch bei der Frisbee Golf Gemeinde sehr beliebt, sowohl bei den Top-Pros als auch bei den Zuschauern.

Das spannende: es werden verschiedene Modi gespielt, wie z.B. Matchplay, Strokeplay oder Teamplay, hier werden in verschiedenen Duellen die besten Würfe gefordert, ich kann mich noch gut an einen 45 Meter Eagle von Jesper Lundmark an der Bahn 17 in Tampere (European Open Layout) aus dem Jahre 2008 erinnern, da macht es einfach Spaß zuzuschauen und das Team anzufeuern.

Die Teams werden über Qualifikations-Turniere ermittelt, damit die Spieler, die  in Top Form sind berücksichtigt werden können. Die Teams bestehen aus je 6 Spielern, 2 Spielerrinnen und einem Team Captain. Die Team Captains werden in diesem Jahr zum ersten mal gewählt. Die Presidents Cup Kommission hat für das Team Europa vier mögliche Team Chefs vorgeschlagen, die zur Zeit bei Facebook gewählt werden können. Ich freue mich natürlich, dass ich einer der Kandidaten bin. Neben mir stehen noch drei gute Freunde und alte bekannte zur Auswahl die sicher auch alle diese Position gut erfüllen können. Zur Wahl stehen Hans Tegebäck, Derek Robins, Marco Lehousse und Greg Marter. Die wahl ist etwas kompliziert, auf Facebook sind Fotos von uns gespeichert und man wählt indem man das Foto mag (like) oder auch neudeutsch liked.  Ich persönlich würde mich natürlich freuen gewählt zu werden und ich will das Team Europa unterstützen und ich denke das wäre für Disc Golf hierzulande eine Bereicherung wenn nicht nur Simon Lizotte als Spieler sondern auch der Teamcaptain aus Deutschland kommen würde. Die Wahl geht bis zum 31.04.2013

Like this picture!!!

558775_489755084411714_1252165912_n

DaManiac

Schreibe einen Kommentar

