Innova Champion Ultimate Discs

Major League Ultimate „MLU“ und Innova Champion Discs haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Die neu gestaltete Innova Pulsar ist ab sofort die offizielle Scheibe der MLU. Dieser Zwei-Jahres-Vertrag gewährt Innova die exklusiven Rechte  aller Spielscheiben für die Major League Ultimate, ebenso wird jede Pulsar Ultimate Scheibe die „Official disc of the MLU” Kennzeichnung tragen.
innova-ultimate-2013
„Wir sind begeistert, mit einer Organisation wie Innova Champion Discs zusammen zu arbeiten“, sagt Jeff Snader, Präsident der MLU.
Innova, ein großer Name in der Disc-Golf-Welt, ist seit langem auf dem Weg  die Ultimate Scheibe so zu verbessern, dass auch die Spieler sich für Innovas Ultimate Scheibe No#1 entscheiben. Innovas Know-how im Scheiben-Design und ihre Produktionskapazitäten garantieren einen tolles Produkt.
„Wir wollten eine Partnerschaft mit einem hoch organisierten Ultimate Verband. Die Partnerschaft mit der MLU ist für uns eine gute Gelegenheit, wieder mehr im Ultimate aktiver zu werden“, sagt Dave Dunipace, Präsident von Innova Champion Discs. „Wir haben die Fähigkeit zu produzieren, was die Spieler wollen, und sind froh, dass die MLU,  die Pulsar bekannter  macht.“

MLU Pulsar, bzw.  die Pulsar, ist ein langjähriges Produkt von Innova Discs, und wurde vor kurzem einen komplettes Redesign unterzogen, glücklicherweise konnte die MLU und einige seiner Spieler Teil dieses Prozesses sein.

„Das Timing könnte nicht besser sein“, sagt Nic Darling, Vize-Präsident der MLU. „Wir waren auf der Suche nach einer Disc und zur gleichen Zeit suchte Innova eine neue Konfiguration für die Pulsar. Im Laufe von ein paar Monaten gingen wir durch drei verschiedene Kunststoff-Mischungen und Rückmeldungen von Spielern und Trainern. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Stück Ausrüstung und wir stolz darauf, dass wir bei der Entwicklung mitwirken konnten.
MLU-Pulsar
„Ich liebe die Aufregung und das Interesse, das Innova gezeigt hat eine große Scheibe entwerfen“, sagt Nick Hirannet, Star-Spieler der Philadelphia Spinners. „Die Tatsache, dass sie bereit gewesen sind, mehrere Prototypen herzustellen und durch das Feedback der Spieler diese Scheibe optimiert werden konnte, ist fantastisch.“

„Die Innova Disc ist stabiler und wird weiter fliegen“, sagt Justin Becker, Cheftrainer der Portland Stags. „Das macht das Spiel noch spannender indem die Tiefe des Raums auf dem Spielfeld effektiver genutzt werden kann, gleichzeitig gibt es unseren Spielern die Chance zu beweisen, wie sportlich sie sind.“

“ Innova war eindeutig die beste Wahl für unsere Organisation, unsere Spieler und unsere Fans“, sagt Snader. „Die Tatsache, dass sie drei verschiedene Modelle zur Verfügung stellten, damit wir  die Pulsar mit unseren Spielern testen können ist einfach genial.

Bei uns wird es die Pulsar demnächst in der neuen Konfiguration zu kaufen geben, ich hoffe, dass auch viele Ultimate Spiler hierzulande die MLU Pulsar einmal ausprobieren werden.

 

DaManiac

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s