Im Oktober fängt das Millenium neu an

Ab Oktober wird es nach einer Pause endlich wieder Millenium Scheiben bei uns im Shop geben. Für alle die Millenium noch nicht kennen:

MILLENIUM wurde mitte der  1990´er Jahre von den Disc Golf Legenden John Houck und Harold Duvall ins Leben gerufen. John Houck ist einer der bekanntesten Disc Golf Kursdesigner und Erfinder vom World´s Biggest Disc Golf Weekend. Harold Duvall ist ebenfalls seit Jahrzehnten im Disc Golf verankert, unter anderem leitet er Innova East. Millenium Scheiben werden in Kooperation mit Innova Champion Discs gefertigt. John und Harold legten von Anfang an Wert auf das Premium-Segment; somit gibt es kein DX vergleichbares Material im Millenium Sortiment. Die Scheiben wurden schnell zu Kult-Objekten,  der Sammlermarkt auf Ebay ist auch heute noch bei Millenum Scheiben rege.

Beginnend mit dem Omega Supersoft, erzielte Millennium den ersten großen Erfolg. Der Name Millennium ist jetzt ein Synonym für Qualität und High Tec Materialien. Nachdem der Omega den Kurz-Spiel-Markt eroberte, veröffentlichte Millennium eine Reihe von interessanten Drivern. Der Polaris LS, die JLS, und die Orion.  Die Driver werden nach der Philosophie: Distanz und Genauigkeit, entwickelt, und auch kleinste Abstufungen werden definiert. Es geht den Entwicklern nicht umbedingt um die größte Weite, vielmehr wird das Augenmerk auf die Zuverlässigkeit der Modelle gelegt. Im Midrange Markt ist die Aurora MS das erste Modell, die ebenfalls in unterschiedlichen Plastiksorten auf den Markt kommt. Mit der Zugabe des Sentinel MF gab Millennium Spielern ein weiteres  Modell, welches bei viel Wind und so genannten low seeling shots eingesetzt werden kann. Ein Line-up, welches dem Millenium Slogan zu verdanken ist: „KEEP IT SIMPLE, PLAY MILLENIUM“.

Ab Oktober auch wieder in Deutschland zu kaufen. Wir werden mit einer gezielten Auswahl an Millenium Scheiben unseren Premiumsektor aufstocken und sind schon auf die Resonanz gespannt.

DaManiac

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s