Ab jetzt Feriengolfen am Eisenberg!

Die Begriffe ‚Ferien‘ und ‚Disc Golf‘ dürften für die meisten Disc Golfer fast synonym sein, stehen doch beide für Freizeit, Spaß und Entspannung.

Und so mancher Golfer würde am liebsten seinen Jahresurlaub mit nichts anderem zubringen, als sich in der skandinavischen Wildnis Abertausenden von Mückenschwärmen auszusetzen, um die dort ebenso zahlreich vorhandenen Disc Golf-Kurse erkunden zu können.

Für alle jene, für die ein solches Unterfangen wegen des langen Anfahrtsweges sowie der immensen Ausgaben für Mückenspray einer rationalen Kosten-Nutzen-Analyse nicht standhält, gibt es nun eine gute Nachricht: Feriengolf, die ultimative Kombination von Deutschlands zukünftig beliebtester Sportart und Deutschlands schon jetzt beliebtester Jahreszeit, gibt es nun auch hierzulande. Nicht saisongebunden, kostenlos und fast ohne Mücken lässt sich seit diesem Sommer im Feriendorf Eisenberg golfen, dort, wo bereits der Name der Einrichtung den ferienmäßigen Charakter des Disc Golf-Spiels vor Ort quasi offiziell verbürgt.

Mit dem in bester Hanglage gelegenen, nun eröffneten 12-Bahnen-Parcours wurde ein discgolferisches Kleinod geschaffen, das den vom der zuständigen Landeshauptstadt Hannover in jahrelanger und teilweise ehrenamtlicher Arbeit geschaffenen dorfeigenen Mikrokosmos von gesundheits- und erholungsfördernden Ferien- und Freizeitaktivitäten wundervoll ergänzt und bereichert.

Das in Zusammenarbeit mit den DiscGolfPark-Experten aus Berlin entwickelte Parcours-Layout ist dank doppelter Abwürfe an den meisten Bahnen dazu angetan, sowohl Anfängern den Reiz des Disc Golf-Sportes zu vermitteln, wie auch versierte Spieler vor Herausforderungen zu stellen oder gar in Verzweiflung zu stürzen. Zwei enge Waldbahnen, etliche knifflige Hangbahnen und sogar eine Teichbahn sorgen dafür, dass der Kurs auch bei mehrmaligem Spielen nicht langweilig wird.

Der Disc Golf Parcours ‚Am Eisenberg‘ eignet sich damit als Lern- und Übungskurs für Schulklassen, wie auch für Disc Golf-Touristen oder durchreisende Spieler, die mit einigen entspannten Runden den Stau am nahegelegenen Kirchheimer Dreieck aussitzen möchten.

Dank der vorhandenen Infrastruktur mit insgesamt 300 Übernachtungsplätzen und zahlreichen Seminar- und Tagungsräumen bietet sich das Feriendorf zudem als idealer Ort für Disc Golf-Workshops und Fortbildungen an.

Besucher sind gebeten, sich vor Rundenbeginn in der Verwaltung (neben dem Parkplatz) zu melden. Dort sind auch Scorekarten und Leihscheiben (gegen eine Gebühr) erhältlich.

Birdieman

Weitere Informationen zum Feriendorf und zum Disc Golf-Parcours hier:

http://www.foerderverein-eisenberg.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s