Die Blizzards kommen, Ende Februar bei uns im Shop

Der Blizzard ist ein starker Schneesturm, der hauptsächlich in Nordamerika auftritt. Ein Blizzard entsteht infolge eines kräftigen Kaltlufteinbruchs aus Richtung der Polarregionen. Dabei dringt die polare Kaltluft in Tiefdruckgebieten bis weit nach Süden vor, da auf dem nordamerikanischen Kontinent keine in Ost-West-Richtung verlaufenden Gebirge existieren. Der Begriff Blizzard wurde zuerst in Nordamerika verwendet und leitet sich möglicherweise aus dem deutschen Wort „blitzartig“ ab, und jetzt kommen wir zum Thema. Blitzartig schnell sind die neuen Scheiben von Innova die im so genannten Champion Blizzard Plastik produziert werden. Unter dem Motto: Premium-Kunststoff, leichtere Gewichte, längere Würfe , weniger Aufwand!


Innova hat mit vielen neuen Entwicklungen die gesamte Disc-Golf-Geschichte geprägt. Dieses ist ein weiterer Meilenstein. Die neue Blizzard-Technologie umfasst Tausende von Mikrobläschen in Innova’s  langlebigen und beliebten Champion Plastik.Dies führt zu hoher Geschwindigkeit im Premium-Kunststoff in Gewichten bis hinunter auf 130 Gramm! Ein weiteres Plus: Modelle, die unter 140 Gramm wiegen, sind leicht genug, um auch im Wasser zu schwimmen! Ich bin seit ein paar Tagen in Kalifornien und morgen kommt Jussi mit einer Tasche voller Blizzard-Driver, den Testbericht gibt es dann spätestens am Sonntag,. Ich habe mir aber schon sagen lassen, dass die Flugeigenschaften kaum verändert zu den schweren Scheiben sein sollen, da bin ich schon mal gespannt. Wir werden wohl in Eldorado in Long Beach Golfen gehen.

DaManiac

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s